Die FWG

Das neue Logo der FWG

Freie Wähler Gemeinschaft

Die FWG Wegscheid ist eine Wählerliste, die vor Generationen in Wegscheid gegründet wurde.

Wir sind unabhängig und gehören zu keiner überregionalen Freien Wähler Struktur, denn diese Unabhängigkeit zeichnet die Freie Wähler Gemeinschaft aus.

Wir unterstützen die Freien Wähler auf Landkreisebene. Landes- und bundespolitische Aktivitäten lehnen wir jedoch ab und haben damit absolut nichts zu tun.

parteipolitisches Engagement

Unseren Mitgliedern ist es selbstverständlich freigestellt, sich auf Landes- oder Bundesebene zu betätigen. Und sie dürfen natürlich auch Parteimitglied sein.

Auf Landes- und Bundesebene geht es nicht ohne Parteien, in der Gemeinde hat Parteidenken jedoch nichts verloren.

Wir freuen uns über Jede und Jeden, die/der sich uns anschließt. Du musst nicht gleich als Kandidat auf die lokale Politbühne, allein schon deine Ideen und Erfahrung helfen uns bei unseren Entscheidungen für den richtigen Weg.

Mach mit!

Wir freuen uns auch, wenn du finanziell "mitarbeitest". Die Bürger zu informieren kostet Geld. Wir zahlen das aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Deine Spende ist also ein aktiver Beitrag.

Mehr zu Spenden für Wählervereinigungen 

Vorstandschaft

In die Vorstandschaft wurden gewählt:

Schäffner-Hofbauer Erika - 1. Vorsitzende

Karolina Schuster - 2. Vorsitzende

Markus Beck - Kassier und Schriftführer

Der erweiterten Vorstandschaft gehören auch die amtierenden Gemeinderäte der FWG an.

 

 

FW Bayern

Es ist uns ein Anliegen, einmal klipp und klar festzustellen:

Die Freie Wähler Gemeinschaft Wegscheid ist nicht Mitglied der FW Bayern, die im Landtag vertreten ist. Zwischen FW Bayern und der FWG Wegscheid gibt es keinerlei Zusammenhang.

Ganz im Gegenteil: Wir sind die Meinung, die Stärke der Freien Wähler Gemeinschaft ist ihr kommunales Engagement. Hier hat Parteidenken absolut keinen Platz.

Landes- und Bundespolitik überlassen wir den Parteien.